ROI Rechner

Berechne deinen ROI mit Famelift 

Finde heraus, welchen Return on Investment (ROI) du mit Famelift Automation erzielen kannst. Die in diesem Rechner verwendeten aggregierten Daten von mehr als 16.000 Famelift Automation Kunden weltweit.

Person 4_2
Lead Journey
Ergebnisse

Unsere Kunden erzielt Verbesserungen in der gesamten Customer Journey

4-Aug-05-2024-11-52-14-9445-PM

117%

Websitebesucher

8-3

139%

Inbound-Leads

1-Aug-05-2024-11-52-14-9404-PM

52%

Dealabschlüsse

Deine marketingbezogenen Angaben

Füge unten die Daten für dein Unternehmen ein, um dein potenziellen ROI mit Marketing & Sales zu berechnen.


		
Dein Ergebnis

So könnte sich dein Unternehmen entwickeln, wenn du die Famelift Automation Software in Marketing & Sales einsetzt.

Websitebesucher (Pro Monat)

Marketing Leads (Pro Monat)

Dein ROI (Pro Monat)

#ROI Rechner

Häufig gestellte Fragen

Hast du Fragen zum ROI Rechner?

Wie erhält Famelift Automation die Kundendaten, die zur Berechnung des ROI in der Marketing Plattform verwendet werden?

Famelift Automation erfasst Interaktionsdaten von Kunden über unsere Websites und die Nutzung unserer Abonnementdienste. Details darüber, welche Daten wir erfassen, wie wir sie verwenden und teilen, sowie wie unsere Kunden ihre Daten verwalten können, findest du in unserer Datenschutzrichtlinie.

Welche Arten von Kundendaten werden für den ROI-Rechner der Famelift Automation Marketing Plattform verwendet?

Der ROI-Rechner von Marketing Hub nutzt zwei Kategorien von Daten: 

1. Personenbezogene Daten (wie in unserer Vereinbarung zur Datenverarbeitung definiert); und 
2. Nutzungsdaten.

 Wir erfassen personenbezogene Daten von Kundinnen und Kunden, wenn sie Webformulare übermitteln oder mit unseren Websites interagieren, z. B. wenn sie einen HubSpot-Blog abonnieren, sich für ein Webinar anmelden oder Kundensupport anfordern. Außerdem erfassen wir personenbezogene Daten, wenn Kundinnen und Kunden einen HubSpot-Account eröffnen, Benutzerdaten eingeben oder ändern, Präferenzen festlegen oder andere Daten bereitstellen, um auf unseren Abonnementdienst zuzugreifen oder ihn zu nutzen. 

Zu den Nutzungsdaten gehören Metriken und Informationen über die Nutzung und Interaktion der Kundinnen und Kunden mit dem Abonnementdienst, z. B. welche Produktfunktionen am häufigsten genutzt werden, wann ein Objekt (z. B. ein Ticket) erstellt und geschlossen wird und wie oft bestimmte Funktionen (z. B. Workflows) im Account gestartet werden. 

Wir anonymisieren die vorliegenden Informationen, um personenbezogene Daten unserer Marketing Hub-Kundinnen und -Kunden zu entfernen oder so abzuändern, dass keine Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich sind. Wir nutzen drei gängige Methoden zur Anonymisierung: Unterdrückung von Attributen, Verallgemeinerung und Aggregierung.

Welche Kundendaten werden für die Berechnungen des ROI-Rechners der Famelift Automation Marketing Plattform verwendet?

Die in diesem Rechner verwendeten Daten basieren auf aggregierten Informationen von Famelift Automation-Kundinnen und -Kunden weltweit, die zwischen Januar 2019 und Januar 2024 mindestens zwölf Monate lang die Professional- oder Enterprise-Version unserer Marketing-Plattform genutzt haben.

Um in die Stichprobe aufgenommen zu werden, mussten die Nutzerinnen und Nutzer außerdem folgende Kriterien erfüllen:

- Websitetraffic: Der Famelift-Trackingcode muss auf der Website installiert sein.
- Marketingleads: Die Formularfunktion muss aktiviert sein.
- Erstellte Deals: Die Dealfunktion muss aktiviert sein.

Die Stichprobengrößen variieren je nach Regionen, Branchen und gemessenen Kennzahlen. Um Datenschutz und Datenintegrität zu gewährleisten, geben wir keine aggregierten Daten von Kundengruppen weiter, deren Stichprobengröße unter unserem festgelegten Schwellenwert liegt. In solchen Fällen wird der globale Durchschnittswert für die betreffende Kennzahl verwendet.

Wie wird die durchschnittliche Verbesserung jeder Marketingkennzahl ermittelt?

Die durchschnittliche Verbesserung jeder Marketingkennzahl wird durch eine umfassende Analyse der Daten von Famelift Automation-Kundinnen und -Kunden ermittelt. Dabei gehen wir folgendermaßen vor:

1. Datensammlung: Wir sammeln Daten von Kundinnen und Kunden, die zwischen Januar 2019 und Januar 2024 mindestens zwölf Monate lang die Professional- oder Enterprise-Version unserer Marketing-Plattform genutzt haben.

2. Kriterienprüfung: Um in die Analyse aufgenommen zu werden, müssen die Kundinnen und Kunden folgende Kriterien erfüllen:
   - Websitetraffic: Der Famelift-Trackingcode muss auf der Website installiert sein.
   - Marketingleads: Die Formularfunktion muss aktiviert sein.
   - Erstellte Deals: Die Dealfunktion muss aktiviert sein.

3. Aggregierte Daten: Wir analysieren die gesammelten Daten, wobei wir regionale und branchenspezifische Unterschiede berücksichtigen.

4. Berechnung der Verbesserung: Die Verbesserung wird berechnet, indem die Leistung der Marketingkennzahlen vor und nach der Nutzung der Famelift Automation-Plattform verglichen wird. Dies umfasst Kennzahlen wie Websitetraffic, Marketingleads und erstellte Deals.

5. Datenschutz und Genauigkeit: Um die Genauigkeit und Vertraulichkeit zu gewährleisten, verwenden wir nur aggregierte Daten und geben keine Informationen von Kundengruppen mit zu kleinen Stichprobengrößen weiter. In solchen Fällen greifen wir auf globale Durchschnittswerte zurück.

Durch diese Schritte gewährleisten wir, dass die berechneten Verbesserungen repräsentativ und zuverlässig sind.

Wie verwendet Famelift Automation die Daten, die du in den ROI-Rechner unserer Marketing-Plattform eingibst?

Wenn Cookies aktiviert sind, speichern wir folgende Auswahlkriterien lokal:

- Branche
- Währung
- Region

Diese Elemente werden gelöscht, wenn du deine Cookies löschst, und gelten nur für den aktuell verwendeten Browser (d. h. du kannst nicht in Safari dort weitermachen, wo du in Chrome aufgehört hast). Diese Daten werden nicht verwendet, um dich in irgendeiner Weise zu identifizieren. Wir nutzen diese Felder lediglich, um dir Ergebnisse zu liefern, die auf passenden Daten basieren (z. B. auf deiner Branche oder Region) und damit dir deine bevorzugte Währung angezeigt wird. Alle sonstigen Eingaben werden im Speicher abgelegt, während du mit der App interagierst. Alle nicht oben aufgeführten Daten werden gelöscht, sobald du die Registerkarte bzw. das Browserfenster schließt. Weitere Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden, findest du in unserer Cookie-Richtlinie.

Kann ich davon ausgehen, dass ich die Ergebnisse des ROI-Rechners auch wirklich erziele?

Die im Rechner verwendeten Daten basieren auf aggregierten Daten von Famelift Automation Kunden weltweit.

Beachte bitte, dass die Ergebnisse verschiedener Unternehmen, einschließlich deinem eigenen, je nach Markt, Kundschaft, Branche, Region und anderen Faktoren variieren können. Daher können wir nicht garantieren, dass du nach dem Kauf unserer Marketing Plattform genau die vom ROI-Rechner ermittelten Ergebnisse erzielst.

Unsere Kunden gewinnen automatisiert 39% mehr B2B Deals – Wann startest du?